Inhalt ausblenden ×

Für Ausflügler. Hier liegt das Beste einfach näher.

Brauchtum der Region

Im Hochschwarzwald lebt die Tradition fort – mit Kunsthandwerk, den berühmten Uhren, vielen Mühlen, Klöstern und anderen Baudenkmälern ist die nähere Umgebung von St. Peter ein wahres Schatzkästchen.


Auf ins nahe Elsass

Ob die elsässische Weinstraße mit den berühmten Weindörfern wie Ribeauvillé, Riquewihr und Kaysersberg oder historische Städte wie Strasbourg und Colmar, das Elsass muss man einfach gesehen haben.


Der Bodensee, das schwäbische Meer

Wer hat nicht schon einmal von der Blumeninsel Mainau gehört? Und auch bei Namen wie Insel Reichenau, Konstanz oder Meersburg kommt doch jeder ins Schwärmen. Der Bodensee ist so groß wie schön. Und von der Sonne aus ganz leicht zu erreichen.


Grüezi in der Schweiz

Lust, die Baseler Altstadt zu erkunden? Die Zürcher Bahnhofstraße oder Schaffhausen mit dem berühmten Rheinfall? Dann nichts wie auf zu unseren freundlichen Nachbarn im Süden!


Noch mehr Ausflugstipps

Alles, was der Hochschwarzwald zu bieten hat, finden Sie immer aktuell und übersichtlich unter: www.hochschwarzwald.de.

Für Ausflügler. Hier liegt das Beste einfach näher.